Finish: Porsche Macan S

Aufbereitung & Keramikversiegelung statt Neuwagen

Nachdem der Macan schon einige Jahre auf der Straße ist, ist der Lack stark durch Waschanlagen beansprucht worden. Etliche Kratzer schimmern im Licht und feinste Mikrokratzer lassen die Lackoberfläche stumpf und fast matt wirken. Die Kundin störte besonders äußere Eindruck und der genutze Innenraum, besonders im Fahrerbereich. Es drängte sich somit früher als sonst die Frage auf: Soll ein Neuer her?

Glücklicherweise entschied sich die Kundin stattdessen für uns. Dem Macan wird eine zweite Chance gewährt, ein rundum Peeling für Lack und Leder um den alten Charme zurück zu bringen. Obendrauf erhält der Porsche eine Keramikversiegelung um für eine erleichterte Reinigung und eine perfekte Optik zu sorgen.

Der Leistungsumfang:

  • gründliche Außenreinigung
  • Lackreinigung
  • individuelle Lackaufbereitung
  • Hochglanzpolitur
  • ServFaces Ultima Keramikversiegelung
  • ServFaces Ultima Vitro Scheibenversiegelung
  • Innenreinigung
  • Lederreinigung & -pflege
Waschkratzer auf der Heckklappe poliert

Eine Kur für den Lack – Waschkratzer entfernen

Wie immer legt die Handwäsche erst den tatsächlichen Lackzustand frei – das war hier nicht gerade schön anzusehen. Das gesamte Fahrzeug ist beinahe ein einziges Hologramm – durch Waschkratzer, nicht durch falsches Polieren. An der Heckklappe ist sehr gut zu sehen, was die „Vorreinigung“ mit Bürsten in den Waschanlagen mit sich bringt. Nach der ordentlichen Lackreinigung polieren wir einen Testbereich um den Fortschritt zu prüfen.

Zu Beginn wird die Haube bearbeitet. Der quer über die Haube platzierte Bürstenabdruck wird in mehreren Durchgängen, zusammen mit einem Großteil weiterer Kratzer und Lackdefekte, auspoliert. Nach und nach stören immer weniger Kratzer die Oberfläche, wenn auch noch einiges zurück bleibt.

Nachdem auch der übrige Lack auf einen zufriedenstellenden Grad aufgearbeitet ist, wird dem Porsche mit einer Hochglanzpolitur der letzte Schliff verliehen. Der im Anschluss mehrfach gereinigte Lack, wird nun mit einer ServFaces Ultima Keramikversiegelung beschichtet um ihn für mehrere Jahre effektiv vor schädlichen Einflüssen zu schützen und dauerhaft für ein glänzendes Finish zu sorgen.

Lederpflege und Innenreinigung

Aufgrund vieler Langstrecken ist das Leder im Fahrerbereich stark beansprucht worden. Über die Zeit hat sich das Beige unschön verfärbt und ist schon beinahe braun geworden. Der allgemeine Zustand des Leders ist noch sehr gut, somit sorgt die gründliche Reinigung für einen gewaltigen Unterschied. Der Fahrersitz, das Lenkrad sowie der Schaltknauf wurden porentief gereinigt und anschließend eine feuchtigkeitsspendende Lederpflege aufgetragen.

Das Ergebnis kann sich in sehen lassen. Die ursprüngliche Farbe ist wieder zurück und es wirkt direkt viel einladender – neuer.

Anschließend wurde natürlich der übrige Innenraum gründlich gesaugt und gereinigt um ein einheitliches Bild zu schaffen.

lederreinigung-autopflege-evershine-posche-macan

Glänzend wie lange nicht

So glänzend wie seit vielen Waschanlagenbesuchen nicht mehr, konnte der Macan der Kundin übergeben werden und Sie sicherlich vom Kauf eines Neuen – zumindest vorerst – abbringen.

Wir wünschen weiterhin eine gute und sichere Fahrt – wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Sonnenspiegelung auf der Motorhaube-Porsche Macan S